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Gesundheitswesen

Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter und binden Sie Ihre Patienten in einer angenehmen Umgebung bereits in den Prozess ein - durch ein zuverlässiges Termin-, Kommunikations- und Feedback-Management.

Eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung hängt von gut strukturierten Prozessen, fähigem Personal, der richtigen Individualisierung unter Einhaltung des Datenschutzes und einer aufmerksamen Betreuung ab. Die Patient-Journey-Technologielösung von Qmatic ermöglicht Kliniken und Labors eine Patient Journey ohne Hindernisse. Bieten Sie einen schnelleren und hochwertigeren Service, steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit, nehmen Sie den Patienten die Angst und sichern Sie die Rentabilität durch höhere Patientenzahlen und Einnahmen.

Eine hervorragende Patientenbetreuung beginnt schon vor dem Praxistermin und geht mit einer menschlichen und persönlichen Nachsorge weit über die körperliche Behandlung hinaus.

  • Nehmen Sie den Patienten die Angst und verkürzen Sie tatsächliche und gefühlte Wartezeiten durch interessante Mitteilungen per Smartphone, SMS und Digital Signage.
  • Integrierte Online-, Mobil- und Call-Center-Terminanwendungen und eine Patienten-Eincheck-Möglichkeit vor Ort verkürzen Wartezeiten und erhöhen die Effizienz vom ersten Patientenkontakt an.
  • Sorgen Sie für ein freundliches und angenehmes Umfeld mit entgegenkommenden, effizienten, informierten und zufriedenen Mitarbeitern.
  • Stellen Sie eine einheitliche Patientenbetreuung sicher, indem Sie jedem Patienten den passenden Behandlungsablauf zuweisen.
  • Optimieren Sie den Weg des Patienten von der Aufnahme bis zur Nachsorge und vermeiden Sie etwaige Missverständnisse oder Verzögerungen.
  • Bitten Sie bei Terminabschluss den Patienten um direktes Feedback über ein einfaches Mobilgerät.

Erhöhen Sie die Wirtschaftlichkeit und die Mitarbeiterzufriedenheit. So können Sie mehr Patienten behandeln, mehr Zeit der Behandlung widmen und die Verwaltungskosten gering halten.

  • Verbessern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit und die Versorgungsqualität, indem Sie Planungsdaten nutzen, um Termine zu vereinbaren, Ressourcen zuzuteilen und Patienten die passenden Mitarbeiter zuzuweisen.
  • Optimieren Sie die Geräte- und Raumausnutzung mit einem Customer-Journey-Planungsprozess, um den Ablauf der Patientenversorgung von der Aufnahme bis zur Nachsorge nachzuvollziehen.
  • Verbessern Sie das Arbeitsumfeld, indem Sie über Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit, kürzere tatsächliche und gefühlte Wartezeiten und gut aufeinander abgestimmte Interaktionen für mehr Patientenzufriedenheit sorgen.
  • Verfolgen Sie laufende Prozessverbesserungen mithilfe von Daten zu Volumen und Feedback sowie statistischen Leistungsanalysen jedes Fachbereichs, jedes Zeitraums und aller Ressourcen.

 

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