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Öffentlicher Bereich

Beschleunigen und vereinfachen Sie die Einbindung von Einwohnern mit integrierten Online- und Mobil-Anwendungen von Zuhause, unterwegs oder vor Ort in der Behörde.

Die Einwohner von heute erwarten für ihre Steuergelder einen kompetenten und freundlichen Service zu jeder Uhrzeit, an jedem Ort, online und offline. Qmatic unterstützt die Wiederherstellung des Vertrauens in öffentliche Einrichtungen, indem sie Anwendungen und Informationen bereitstellen, die Verwaltungen für herausragende und effiziente Serviceleistungen benötigen.

Überraschen und überzeugen Sie Ihre Einwohner mit einem stressfreien, angenehmeren Service-Erlebnis.

  • Minimieren Sie Terminstress, indem Sie den Kunden eine Online-Terminverwaltung und eine Eincheck-Möglichkeit bieten.
  • Verkürzen Sie tatsächliche und gefühlte Wartezeiten durch interessante Mitteilungen per Smartphone, SMS und Digital-Signage sowie mit Warteoptionen ausserhalb der Schlange und einem digitalen Unterhaltungs- und Informationsangebot.
  • Verbessern Sie die Servicequalität, indem Sie den Kunden vor Ort einen qualifizierten Mitarbeiter zuweisen auf der Grundlage von im Zuge der Terminverwaltung erfassten Daten und anhand des Feedbacks nach vorangegangenen Serviceleistungen.
  • Bitten Sie die Kunden nach Erbringung der Serviceleistung um ein direktes Feedback zu deren Service-Erfahrung und binden Sie sie somit in die Optimierung des Kundenservice ein.
     

Automatisierung, Information und Monitoring verbessern die Produktivität und die Mitarbeiterzufriedenheit.

  • Sorgen Sie für ein entspanntes Umfeld bei jeder Kundeninteraktion, damit den Kunden der gesamte Prozess vom Termin bis hin zur Nachbereitung angenehm gestaltet wird.
  • Steigern Sie die Zufriedenheit und das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie diese angemessen informieren und den passenden Kunden zuweisen bzw. die Kommunikation erleichtern und ein produktiveres Arbeiten ermöglichen.
  • Verbessern Sie die Ressourcen-, Betriebs- und Budgeteffizienz durch Analyse der Terminkontingente, Anpassung der Auslastung von Mitarbeitern an das Arbeitsvolumen und die Einstellung von Warnmeldungen zum Kapazitätsmanagement.
  • Optimieren Sie Abläufe, sodass mehr Kunden im Dienstleistungsbereich bedient werden können durch geplante Termine und Priorisierung von Kurzanliegen.
  • Ermöglichen Sie kontinuierliche Verbesserungen durch Statistiken und Berichte, optional mit Kunden-Feedback in Echtzeit.

 

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