Sie surfen mit einem veralteten Browser!

Es kann sein, dass Ihr Browser unsere Webseite nicht korrekt darstellen kann.
Um die Webseite optimal betrachten und nutzen zu können, sollten Sie einen aktuellen Browser nutzen.

Öffnungszeiten

Tel. BE +41 31 963 15 15
Tel. ZH +41 44 315 10 40
Tel. BL +41 61 416 86 86

SOS Service & Support
0800 811 500
(ausserhalb Öffnungszeiten)

mail@kilchenmann.ch

Kontaktformular

Unterstützende Audio- und Videotechnik in der Medizin

Zur Patienteninformation, Erstellung von Diagnosen, Besprechung von Operationen oder sogar zur Übertragung in Vorlesungsräume von Universitäten oder Kongressen wird die AV-Technik eingesetzt.

Bei Ärzten spielt die Kommunikation eine wesentliche Rolle. Egal ob in Rapporträumen, Aulen und Auditorien oder mit Unterstützung eines Videokonferenzsystems für den internationalen Austausch unter Fachspezialisten – auf modernste AV-Technik kann heute kaum noch verzichtet werden.

Mit Patienten oder Kollegen kann ein Fall mit der Unterstützung von grossen und hochauflösenden Bildern analysiert, ausgewertet und besprochen werden, sei dies über ein Display oder über eine Projektion.

DICOM

Zwingend in der Medizin ist die Einhaltung des DICOM Standards für eine zuverlässige und echte Farb- und Kontrastwiedergabe. Diese und weitere Voraussetzungen müssen zur Gewährleistung der Standards erfüllt sein. 

Kilchenmann verkauft nebst Medical Service und Konstanzprüfungen auch Medical Displays für Spitäler, Kliniken, Arzt- und Zahnarztpraxen.