Sie surfen mit einem veralteten Browser!

Es kann sein, dass Ihr Browser unsere Webseite nicht korrekt darstellen kann.
Um die Webseite optimal betrachten und nutzen zu können, sollten Sie einen aktuellen Browser nutzen.

Öffnungszeiten

Tel. +41 31 963 15 15

SOS Service & Support
0800 811 500
(ausserhalb Öffnungszeiten)

mail@kilchenmann.ch

Kontaktformular

Marantz – Eine Reise voller Hingabe zur Musik

Die Leidenschaft für Perfektion und die Hingabe für Musik ist seit 60 Jahren die prägende Philosophie von Marantz.

Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreissen liess, war der 1911 in New York geborene Musikliebhaber, freiberuflicher Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernhard Marantz. Marantz liebte seine LP's, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus diesem Grund verbrachte er viele Stunden in seinem Keller, um seine eigenen Verstärker zu konstruieren. Vier Jahre später hatte er einen revolutionären Vorverstärker vollendet – ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LP's gerecht zu werden. Sein Verstärker, den er "Audio Consolette" nannte, hinterliess einen bleibenden Eindruck bei jedem, der ihn hörte. Daher entschied sich Saul Marantz 100 Geräte herzustellen und sie zu verkaufen. Weniger als 12 Monate später waren bereits 400 Verstärker verkauft und das Unternehmen Marantz wurde gegründet.

Auch heute noch nach 60 Jahren sind die Leidenschaft für Perfektion und die Hingabe zur Musik die prägende Philosophie von Marantz...because music matters.

Detaillierte Produktinformationen finden Sie auf der Herstellerseite.

HiFi  Heimkino  Wireless-Systeme

Netzwerk-Produkte

Hilfestellung:  Anleitungen