Sie surfen mit einem veralteten Browser!

Es kann sein, dass Ihr Browser unsere Webseite nicht korrekt darstellen kann.
Um die Webseite optimal betrachten und nutzen zu können, sollten Sie einen aktuellen Browser nutzen.

Öffnungszeiten

Tel. BE +41 31 963 15 15
Tel. ZH +41 44 315 10 40
Tel. BL +41 61 416 86 86

SOS Service & Support
0800 811 500
(ausserhalb Öffnungszeiten)

mail@kilchenmann.ch

Kontaktformular

Dank und mit Ihnen sind wir erfolgreich

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, welche Kilchenmann realisieren durfte.

Gerne senden wir Ihnen eine detailliertere Referenzliste mit genauen Adressangaben zu.

Amavita Apotheken

Mit über 155 Filialen profitiert der Kunde bei Amavita vom grössten Apothekennetz der Schweiz. Um den teils enormen Besucherströmen gerecht zu werden, wurde bei den Apotheken im Bahnhof Bern und im Glattzentrum ein Kundenleitsystem in Betrieb genommen. Die individuell angefertigten Ticketprinter sind direkt beim Eingang platziert, worauf die Kunden den gewünschten Service wählen. Mehrere LED Anzeigen signalisieren dem Kunden jederzeit wo er bedient wird. Durch diesen organisierten Wartevorgang bilden sich keine Warteschlangen und die wahrgenommene Wartezeit verkürzt sich enorm.

Dr. Noyer Neuengasse, Bern

Auch kleinere Betriebe erkennen immer öfter den Nutzen des Customer Experience Managements. So durfte Kilchenmann bei der Apotheke Noyer an der Neuengasse in Bern ein Ticketing System in Betrieb nehmen. Im Eingangsbereich wurde ein 8 Zoll Touchscreen Ticketprinter installiert, bei welchem die Kunden ihre persönliche Ticketnummer entnehmen. Anhand der beiden Informationsdisplays im Erdgeschoss und im Untergeschoss werden die Kunden dem nächstfreien Mitarbeiter zugewiesen.

Dr. Noyer PostParc, Bern

In der Apotheke Dr. Noyer PostParc durfte Kilchenmann ein weiteres Ticketing System installieren. Direkt nach dem Eingang nimmt der 8 Zoll Touchscreen Ticketprinter die Kunden in Empfang. Die Apotheke lädt zum Verweilen ein, der Kunde kann sich entspannt umsehen und wird über die drei montierten LCD-Displays, klar ersichtlich, zum richtigen Schalter gerufen. Die Animationen auf den Bildschirmen unterstützen das besondere Interieur auch nach Geschäftsschluss.

Ifage - Fondation pour la formation des adultes, Genf

Durch die Integration des Ticketing Systems kann die hohe Besucherfrequenz der Ifage in Genf perfekt organisiert werden. Auf dem grossen Display im Eingangsbereich erhält der Kunde sofort die Übersicht der aktuellen Kurse. Für die angebotenen Dienstleistungen wählt er auf dem 8 Zoll Touchscreen Ticketprinter den gewünschten Service. Zwei weitere Displays, in Schalterhalle und Cafeteria, leiten den Kunden an den passenden Schalter. Die Personenmenge wird optimal verteilt, das Warten wird für alle angenehmer. http://www.ifage.ch

SBB Reisezentrum, Luzern

Ende 2015 ging das SBB Reisezentrum in Luzern in Betrieb. Neben einer integrierten Digital Signage Lösungen bietet das Ticketing System einen effizienten Zugang zu den 16 Schaltern. Auf vier 55 Zoll Displays im Hochformat werden die Nummern dem entsprechenden Schalter zugewiesen. Somit profitieren Kunden und Angestellte vom optimierten Service.