Sie surfen mit einem veralteten Browser!

Es kann sein, dass Ihr Browser unsere Webseite nicht korrekt darstellen kann.
Um die Webseite optimal betrachten und nutzen zu können, sollten Sie einen aktuellen Browser nutzen.

Öffnungszeiten

Tel. BE +41 31 963 15 15
Tel. ZH +41 44 315 10 40
Tel. BL +41 61 416 86 86
Tel. DE +49 7634 50989-0

SOS Service & Support
0800 811 500
(ausserhalb Öffnungszeiten)

mail@kilchenmann.ch

Kontaktformular

Dank und mit Ihnen sind wir erfolgreich

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, welche Kilchenmann realisieren durfte.

Gerne senden wir Ihnen eine detailliertere Referenzliste mit genauen Adressangaben zu.

Raiffeisenbank Waisenhausplatz, Bern

Im Zuge des Umbaus der Raiffeisenbank am Waisenhausplatz durfte Kilchenmann die Medientechnik erneuern. Es wurden sechs Besprechungszimmer mit je einem stilvollen Samsung Frame Display und drahtloser Präsentationsmöglichkeit ausgestattet. In der Kundenhalle wurde eine Projektionslösung mit versenkbarem Deckenbeamer und Leinwand realisiert. Zudem wurden beide Stockwerke mit einer Beschallungsanlage ausgerüstet, welche zentral von der Empfangstheke mittels Touchpanel gesteuert wird.

Incyte Biosciences Technical Operations, Yverdon

Im Rahmen der Umstellung von Avaya auf Cisco Videokonferenzsysteme, durfte Kilchenmann AG die neuen Büros in Yverdon mit zwei Videokonferenzräumen, sowie zwei Meetingräumen ausstatten. Als Master wurden die Ciscopanles konfiguriert, welche die Crestron Raumsteuerung steuern.

Berner Kantonalbank BEKB / BCBE, Bern

Um den Anforderungen einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt gerecht zu werden, beauftragte die Kantonalbank die Kilchenmann AG mit der Installation einer iptv500 Systemlösung von Ocilion. Zwei redundant aufgebaute iptv500 Server versorgen die Standorte Bundesplatz und Liebefeld eigenständig mit Live TV und nützlichen Zusatzfunktionen. Bei Ausfall eines Servers wird über die WAN Verbindung auf den anderen Server umgeschaltet.

ASTRA Autobahnwerkhof Wankdorf, Bern

Im neu gebauten Autobahnwerkhof des ASTRA durfte Kilchenmann die Multimediatechnik liefern und installieren. Dies umfasste diverse Sitzungszimmer, einen Pausenraum, einen Mehrzweckraum sowie zwei Infodisplays. Die Sitzungszimmer verfügen jeweils über ein 65 Zoll Display fix an der Wand montiert, verbunden mit Anschlussmöglichkeiten am Sitzungstisch. Im Mehrzweckraum wurde eine Doppelprojektion realisiert mit zwei lichtstarken Projektoren.

Microsoft Schweiz, Genf

Zum bestehenden Hauptsitz in Wallisellen, welche Kilchenmann bereits im Jahr 2011 umsetzen durfte, vertraute der weltgrösste Software Hersteller auch beim neuen Sitz in Genf auf die bewährte Qualität aus dem Hause Kilchenmann. Die unterschiedlichen Konferenzräume wurden entsprechend ihrer Grösse mit Samsung Displays der Grössen 46 – 85 Zoll ausgerüstet. Touch-Oberflächen und Interaktivität bieten Gruppen die Möglichkeit zum collaborate working. Eine besondere Herausforderung bei der Umsetzung dieses Projektes bot die Tatsache, dass sämtliche Planungsarbeiten vom Microsoft Real Estate and Facilities Resource erstellt und freigegeben wurden.