AVAG Umwelt AG: 1973, also vor 50 Jahren, schlossen sich sieben Gemeinden und zwei lokale Unternehmen zusammen und gründeten die AVAG, das heute regional führende Entsorgungs-, Recycling- und Energieunternehmen
Die Appalooza productions GmbH organisiert jährlich das Gurtenfestival auf dem Berner Hausberg, betreibt das Kultur- und Konzertlokal Bierhübeli mit rund 120 öffentlichen Veranstaltungen pro Jahr und führt regelmässig grosse Events durch.
Ausgangslage/Anforderungen:
Dank einer langjährigen Partnerschaft mit Appalooza erhielten wir den Auftrag zur technischen Umsetzung der 50-jährigen AVAG-Jubiläumsfeier.
Am 16.6.2023 starteten diese Feierlichkeiten mit einer Generalversammlung. Danach fand ein Gratiskonzert mit Gölä und Veronica Fusaro statt. Die Ticket waren auf 5000 Stück beschränkt und wurden von der AVAG verlost. Am 17.06.2023 fand im Rahmen der Jubiläumsfeier ein Tag der offenen Tür statt, der die Gelegenheit bot, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mit einem vielfältigen Programm aus Konzerten, Vorstellungen und Führungen konnten die Besucher einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der AVAG erhalten.
Technische Umsetzung:
Für die Generalversammlung wurde eigens ein Zelt errichtet, das von Kilchenmann mit einer hochwertigen Ausstattung versehen wurde. Eine 1,8mm LED Wall sorgte für eine beeindruckende visuelle Präsentation und ermöglichte es den Teilnehmern, wichtige Informationen und Präsentationen zu verfolgen. Eine Bühne wurde aufgebaut, um den RednerInnen eine angemessene Plattform zu bieten. Darüber hinaus wurde eine Beschallungsanlage und Lichttechnik verbaut und Mikrofone bereitgestellt.
Auf der grössten Mobile Stage der Schweiz (21x13 Meter) durfte Kilchenmann die gesamte technische Ausstattung übernehmen. Dazu gehörte die Installation von PA-Lautsprechern, LED-Wand, Lichttechnik, Mikrofonen und Kameras für die Aufnahme von Gölä.
Am Tag der offenen Tür stellte Kilchenmann ein 16-Kanal-Personenführungssystem bereit, das an 16 vordefinierten Stationen der AVAG Informationen über das Unternehmen und dessen Tätigkeiten lieferte. Auch für die ganze Grundstromversorgung auf dem Gelände, war Kilchenmann zuständig.
Gesamthaft wurden ca. 30 Tonnen Eventtechnik (ohne Bühne) verbaut. Zu Spitzenzeiten war die Kilchenmann Crew mit 30 Techniker und 8 Stagehands vor Ort im Einsatz.
Kompetenzen
Wir setzen unser Know-how und unsere Erfahrung ein, um sicherzustellen, dass jeder Event, den wir betreuen, ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Kunden zu helfen, ihre Botschaften in die Welt hinauszutragen - sei es durch Livestreams oder andere innovative Veranstaltungsformate.
Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Produktion ist das Kilchenmann-Team Ihr professioneller, erfahrener und kompetenter Ansprechpartner.
KOMMENTAR hinterlassen