Durch unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Linden und Galenica hatten wir die Möglichkeit, das Eventkonzept (eine interne Veranstaltung für Galenica im Kunsthaus Pasquart) zu realisieren.
Die LINDEN 3L AG plant und verwirklicht anspruchsvolle Projekte und Veranstaltungen: Als orchestrierter und kuratierter Austausch zwischen klug zusammengesetzten Menschen sind sie Zündkammern für zukunftsfähige Leader. Dort, wo sich Inhalte, Ideen und Erfahrungen ganz unterschiedlicher Menschen kreuzen: bunt gemischt und wirkungsvoll.
Ausgangslage/Anforderungen:
Durch unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Linden und Galenica hatten wir die Möglichkeit, das Eventkonzept (eine interne Veranstaltung für Galenica im Kunsthaus Pasquart) zu realisieren. Hierbei konnte unser Team umfassende Unterstützung bieten, einschliesslich technischer Planung, Koordination und Durchführung. Unser Kunde konnte somit von einem ganzheitlichen Service profitieren.
Technische Umsetzung:
Im grosszügigen Raum mit Abmessungen von etwa 16x16 Metern im Kunsthaus Biel fanden die Anwesenden ihren Platz. Die zentrale Anordnung umfasste eine Bühne von 5x2 Metern Grösse, inklusive eines Laufstegs. Flankiert wurde die Bühne auf beiden Seiten von Wandprojektionen, die das visuelle Erlebnis ergänzten. Zusätzlich wurde die Bühneninszenierung mit sorgfältig platziertem Licht und Lautsprechern ausgestattet.
Um sicherzustellen, dass die Redner, darunter der CEO Marc Werner sowie externe Vortragende, klar verständlich waren, kamen verschiedene Mikrofonsysteme zum Einsatz. Für eine umfassende Erfassung des Geschehens wurde eine Standkamera positioniert. Die technische Infrastruktur umfasste ausserdem zwei Simultanübersetzungskabinen, die in einem separaten Raum untergebracht waren und die nahtlose Übersetzung von Deutsch ins Französische und Englische ermöglichten.
Die Regieplätze sowie der Operator für die Präsentationssoftware fanden ihren Platz im Flur. Aus praktischen Gründen war der Tontechniker direkt im Raum anwesend, um die bestmögliche Klangqualität zu gewährleisten.
Insgesamt waren 11 Personen für den Auf- und Abbau und 7 Personen während dem Anlass vor Ort im Einsatz.
Kompetenzen:
Wir setzen unser Know-how und unsere Erfahrung ein, um sicherzustellen, dass jeder Event, den wir betreuen, ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Kunden zu helfen, ihre Botschaften in die Welt hinauszutragen - sei es durch Livestreams oder andere innovative Veranstaltungsformate.
Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Produktion ist das Kilchenmann-Team Ihr professioneller, erfahrener und kompetenter Ansprechpartner.
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